Ich lebe und arbeite als freischaffende Künstlerin in Stelle.

 

Malen ist für mich eine wunderbare Art der Entspannung. Hier kann ich mich, völlig losgelöst vom Alltag, in eine andere Welt begeben.

 

Wenn ich mich einem Thema zuwende, vergesse ich Zeit und Raum und kann erst aufhören,

wenn der letzte Pinselstrich getan ist.

 

Dabei sind meine Themen und Malmittel vielseitig. Ich male, was mir in den Sinn kommt und worauf ich Lust habe.

Gern arbeite ich mit Acrylfarben. Sie besitzen eine hohe Leuchtkraft und inspirieren mich immer wieder zu neuen Herausforderungen.

 

Sehr gerne experimentiere ich aber auch mit Airbrushfarben, Wachsstiften, Kreiden, Sand und Pigmenten.

 

Das Thema, was mich im Moment berührt, ist der Mensch, mit all seinen Facetten. Ich versuche mit dem Pinsel Augenblicke festzuhalten, Seele einzuhauchen und emotionale Spannung aufzubauen.

 

Ich möchte den Betrachter nicht brüskieren, beunruhigen oder belehren, sondern positiv berühren und erfreuen.

 

Meine andere große Leidenschaft ist das Töpfern. Unser Garten inspiriert mich immer wieder, neue Keramik zu erschaffen. Kunstvolle Lichtobjekte, Skulpturen, Kugeln und Gefäße entstehen so aus Ton.


Bei vielen Künstlern der Region habe ich mich fortgebildet.


2009 war ich Gründungsmitglied des Kunstvereins "KunstWerk Stelle e. V."


Seit September 2013 bin ich 1. Vorsitzende

 

 

 

 

 

 

 

 

Regina Meier

Malerei und Objekte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regina Meier